home NeuesBiographieArbeitMusikNoteninteraktiv

Jazz Links

zu Musikern, Portalen und zeitvertreibendem Spielzeug.

Besuchen Sie doch einfach einige meiner lieben, hier aufgeführten Kollegen. Oder einige geschätzte Portale und Institutionen. Und: Bestellen Sie bei Ihrer Visite einen schönen Gruß von mir!

Musiker

Claus-Dieter Bandorf Claus-Dieter Bandorf ist ein von mir zum musikalischen Ritter geschlagener, gleichzeitig aber unschlagbarer Pianist und Keyboarder aus Berlin.
Kristofer Benn Zuständig für die mellow tones der Gesangsszene ist Kristofer Benn, die deutsche Antwort auf Kurt Elling.
Matthias Bergmann Besonders gerne höre ich den Trompeter und Flügelhornspieler Matthias Bergmann. Ausgezeichnet, der Mann! - und ein ehemaliger Studienkollege.
Haymo Doerk Ein "amtlicher" Gitarrist aus Berlin heisst Haymo Doerk. Ich habe das Vergnügen, mehrmals im Monat mit ihm auf der Bühne zu stehen.
Jens Dohle Ohne den Schlagzeuger Jens Dohle hätte die Berliner Jazzszene einen ungekannten Verlust zu erleiden.
Tilman Erhorn Aus meiner Heimatstadt stammt der ebenfalls nach Berlin gezogene Saxophonist Tilman Ehrhorn. Stiftung Musiktest sagt: Sehr gut!
Tobias Ellenberg Der amtliche Schrauber für rechnergenierte Musik heisst Tobias Ellenberg, seines Zeichens auch Komponist.
Ralph Graessler Am Bass zuständig für den Swing ist Ralph Grässler, ein junger Mann mit eingebautem Schweizer Präzisionstiming.
Peter Herbolzheimer Die Koriphäe der europäischen Bigband- und Arrangeursszene, und zudem ein toller Mensch: Peter Herbolzheimer
Esther Kaiser Das gerade von Esther Kaiser erschienene und vielgelobte Debutalbum hat bestätigt, was wir alle eh' schon wussten: Diese Frau kann singen.
Sarah Kaiser Selbiges gilt auch für Sarah Kaiser. Sie ist mit spirited Jazz auf sympathischer Mission.
Niels Klein Ein begnadeter Saxophonist, und zudem der mit der meisten wöchentlichen "Airtime" im deutschen Fernsehen: Niels Klein
Lars Kuklinski Ein langjähriger musikalischer Weggefährte und ein exzellenter Trompeter und Komponist: Lars Kuklinski aus Essen. Hut ab!
Jean-Francois Prins Jean-François Prins ist von der Natur reichlich gesegnet. Man hört das beispielsweise an seinem Gitarrenspiel, und er ist ein feiner Kerl.
Jonas Schoen Jonas Schön spielt nicht nur auf seinem Saxophon ein C3; er unterrichtet auch auf C3-Niveau. Toller Komponist, Arrangeur und Saxophonist mit eigenenem Label.
Marc Secara Trinkt bedeutend weniger als Frank Sinatra es tat, sieht dafür aber deutlich besser aus: Sänger und Bandleader Marc Secara.
Steffen Siegmund Der Gitarrist und Sänger Steffen Siegmund mit frisch geputztem Blues, Rock und Soul für das neue Jahrtausend.
Uwe Steinmetz Uwe Steinmetz spielt in seinen Ensembles vorwiegend Eigenkompositionen mit großer stilistischer Breite. Ein sehr hörenswerter Saxophonist.
Thomas Walter-Maria Der Saxophonist Thomas Walter-Maria ist ein gern und häufig gefragter Kollege für Bigbands und, in eigenen Gruppen, Brasilianisches.
Nils Wuelker Der erste deutsche Jazzer mit Plattendeal bei Sony war der Trompeter und ausgezeichnete Komponist Nils Wülker.

Portale und Institutionen

nebst sonstigen Links - bitte hereinspazieren und umsehen.
homeinteraktivLinks zuruecknach oben